[mieze] Re: Bye, bye, Mieze?

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 25 Mar 2011 20:23:32 +0100

Moin Metti,

> Leider habe ich da nicht die Möglichkeit, mir das Bild aus dem Adressbuch zur
> Mail/News anzeigen zu lassen. Oder geht das inzwischen?

meine Antwort an Dietmar ging versehentlich direkt an ihn. Ich zitiere mich mal
selbst:

> zumindest für Mails gibt es ein PlugIn, mit dessen Hilfe man sich Bilder der
> Absender einer Mail anzeigen lassen kann. Ist aber etwas umständlich. Man muß
> die Bilder in einem Ordner hinterlegen, sie müssen im JPG-Format sein, und
> als Namen die komplette E-Mail-Adresse und den Zusatz "jpeg" enthalten. Bei
> Dir also "mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx", der Name des PlugIns lautet
> "Display Contact Photo".

Man müßte also alle Bilder (oder zumindest die, welche einen am meisten
interessieren) für dieses PlugIn fertigmachen. Für die Leute, mit denen ich
häufiger Mails austausche, habe ich das mal gemacht, als ich Thunderbird
getestet habe, aber für alle? Das wäre ein ganz schönes Stück Arbeit. Und da
mir Thunderbird sowieso nicht gefällt …

Gruß, Klaus-Dieter