[mieze] Re: Bye, bye, Mieze?

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Mar 2011 20:08:43 +0200

Moin Dietmar,

> Dir passieren dafür immer noch die Antwort-Fehler

sorry, aber das sehe ich anders. Ich antworte auf eine Mail immer auf die
gleiche Art und Weise. Wenn der Absender (also Du) das so eingestellt hat, das
eine Antwort an ihn direkt, statt, wie von ihm vielleicht beabsichtigt, an die
Liste geht, dann ist das nicht mein Fehler. Denn woher soll ich wissen, ob er
die Antwort an die Liste (also die Allgemeinheit), oder nur an sich persönlich
haben möchte? Abgesehen davon kann ich meinen Glückwunsch zurücknehmen, es ist
schon wieder kein "Antwort an:" vorhanden, und der ganze X-archive-position
blabla ist wieder da. Warum kommt das nur von Dir? Ich finde keinen anderen,
der an die Mieze-Mailingliste geschrieben hat, bei dem dieses Zeugs auftaucht.
Weder Carsten, noch Dirk, Stefan, Gerhard oder Marianne und Maurice (um nur die
letzten Poster zu nennen) hat jemals diesen Kram in die Liste geschickt. Wobei
es durchaus Zeiten gab, da Dir das nicht passiert ist. Und da sich weder Deine
Absenderadresse, noch der Namen der ML geändert hat, muß es etwas mit Deinen
Einstellungen, oder dem verwendeten Mail-Programm (oder liest Du per Browser?)
zu tun haben.

Zu Zeiten von CAT gab es mal ein PRG, das Alarm schlug, wenn das Verhältnis von
gequotetem zu neuem Text in eine ungesunde Richtung ging. Das müßte bei Deinen
Postings "Daueralarm" geben. ;-) 17 Zeilen unnötiges Zeug, 3 Zeilen Quotes, und
4 Zeilen neuen Text (die Signatur unberücksichtigt).

Ich werde ausnahmsweise die Antwort manuell an die Liste umbiegen, aber das ist
keine Dauerlösung. Zum Vergleich nochmal das, was bei Metti (und allen anderen)
in den normalen Headern zu finden ist, und dem, was bei Dir da steht. Bei
Deiner Variante landet die Antwort halt bei Dir, und nicht in der Liste. Ich
glaube nicht, das man da von einem Fehler bei Apples Mail sprechen kann.

>       Von:    Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
>       Betreff:        [mieze] Re: Bye, bye, Mieze?
>       Datum:  28. März 2011 06:27:47 MESZ
>       An:     Mailingliste Mieze <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
>       Antwort an:     Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>

>       Von:    Dietmar Plaßmann <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
>       Betreff:        [mieze] Re: Bye, bye, Mieze?
>       Datum:  28. März 2011 20:18:45 MESZ
>       An:     Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>

Und als die Antwort an die Liste ging (zumindest laut meinen Aufzeichnungen),
da hattest Du mich direkt angeschrieben, und nicht an die Liste gepostet:

>       Von:    Dietmar Plaßmann <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
>       Betreff:        Re: [mieze] Re: Bye, bye, Mieze?
>       Datum:  27. März 2011 23:01:21 MESZ
>       An:     Klaus-Dieter Tepper <Klaus-Dieter_Tepper@xxxxxxxxxxx>
>       Antwort an:     Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>

Aber damit genug, das hat mit Mieze wohl nur noch wenig zu tun.

Gruß, Klaus-Dieter