[mieze] Re: Bye, bye, Mieze?

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Mar 2011 12:23:18 +0100

Klaus-Dieter Tepper wrote:

ist Euch eigentlich bewußt, das die Zeit mit Mieze zu Ende geht? Die Developer Preview von Lion hat inzwischen das Licht der Welt erblickt, und wie man lesen kann, ist "Rosetta" nicht mehr enthalten. Daher wird Mieze dort nicht mehr laufen. :-(

Rosetta ist für PPC-Programme erforderlich. Ich bin immer davon ausgegangen, Mieze wäre ein Intel-Programm.
:-(

Was also tun? Zu MacSOUP zurück? Oder besteht eine klitzekleine Chance, das aus Mieze ein
Intel-Programm werden könnte? Oder hat jemand einen Tipp, welches PRG man sonst nehmen
könnte?

Für mich ein Grund, auf Lion zu verzichten. Ich habe noch nichts gefunden, was mich vom Umstieg überzeugt. Einzig die Neuerung, dass Fenster an jeder Seite in der Größe verändert werden können finde ich sinnvoll. Das reicht mir aber noch nicht, um auf Mieze zu verzichten.

Ich habe auch noch nichts gefunden, was meinen Anforderungen genügt (ich finde die nicht mal besonders hoch):
- Einzelfenster (ich mag diese dreigeteilte Ansicht nicht)
- Userbilder passend zum Absender
- einfache Tastatursteuerung
- Mail- und News in einem Programm
- Unterstützung des Apple-Adressbuches

Wäre schön, wenn man Mieze noch als Intel-Version compilieren könnte.

MfG, Metti.