[mieze] Re: Bye, bye, Mieze?

  • From: Dietmar Plaßmann <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 25 Mar 2011 15:23:19 +0100

Ich bin immer davon ausgegangen, Mieze wäre ein Intel-Programm.

Ist nicht dein Ernst? Überleg mal wie alt Mieze ist.

Für mich ein Grund, auf Lion zu verzichten.

Auf SL bin ich auch erst mit der 10.6.3 gewechselt.

Ich habe noch nichts gefunden, was mich vom Umstieg überzeugt.

Naja, die Versionsverwaltung ist schon nicht schlecht. Siehe: <http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Die-Neuerungen-in-Mac-OS-X-10-7-1205793.html>

Einzig die Neuerung, dass Fenster an jeder Seite in der Größe verändert
werden können finde ich sinnvoll.

Kann auch nerven, wenn man gleich was verändert, obwohl man es nur nach vorne holen wollte.

- Einzelfenster (ich mag diese dreigeteilte Ansicht nicht)

Es gibt nichts anderes mehr, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.

- einfache Tastatursteuerung

Oftmals Gewöhnungssache, sonst mit Zusatztools realisierbar.

- Mail- und News in einem Programm

Hmm, mir fallen nur Thunderbird und Postbox ein.

Wäre schön, wenn man Mieze noch als Intel-Version compilieren könnte.

Du kennst dich mit RB besser aus, geht es mit RB 5.5?

Dietmar
--
AIM-Account: macmanvg