[mieze] Re: Maustausch

  • From: "Carsten Friehe" <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 27 Aug 2009 12:17:34 +0200

Hallo!

> Du meinst "Usammengehörende E-Mails farbig hervorheben"?

Jupp!

> Nun erhalte ich zwar nicht gerade hunderte von Mails täglich,

Ich auch nicht mehr, da ich vor kurzem sämtliche REALbasic Mailinglisten
abgeschaltet habe.

> aber ich hebe nahezu alle (außer dem Spam) auf.

Geht mir auch so.

> Mein "Mailboxes"-
> Verzeichnis enthält über 40.000 Objekte (1,7GB).

Das dürften bei mir etwas mehr sein, aber auch nicht viel mehr.

> Dann verwende ich
> noch GPG, Growl, WideMail und zwei weitere PlugIns

Ja, das kommt etwa hin.

> und habe 5 aktive
> Accounts (1 IMAP, 4 POP3)

Ja, könnte auch passen.

>, von denen beim Start Mails abgerufen
> werden. Okay, wenn dort viel liegt, kann es dauern, bis die neuen
> Mails runtergeladen sind, aber zu dem Zeitpunkt ist Mail schon längst
> sichtbar.

Sichtbar schon, aber bei allen Accounts läuft dieses tolle graue Teil anstelle
der Anzeige der ungelesenen Nachrichten

> Im Normalfall dauert es hier etwa 15 bis 20 Sekunden, bis
> Mail neu gestartet ist.

Watt? Das ist ja gemein.

> Und mein G5 ist ja nun nicht mehr der
> allerschnellste unter Leo. Eben Mail beendet und neu gestartet, da
> vergingen sogar nur 5 Sekunden, bis ich den Entwurf dieser Mail öffnen
> und weitertippen konnte.

Wie? Das ist ja unverschämt!

> Was mache ich falsch? ;-)

Das wüßte ich bei mir auch einmal gerne. :-(
In letzter Zeit habe ich es sogar öfter, daß Mail auf einmal den SAT-1 Ball des
Grauens zeigt und für ca. 20 Sekunden überhaupt nichts macht. Alle anderen
Programme funktionieren übrigens völlig problemlos.

Viele Grüße!
Carsten

--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -