[mieze] Re: Maustausch

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 27 Aug 2009 11:28:13 +0200

Moin Carsten,

habe eingestellt, daß "Threads" zusammengefasst werden sollen

Du meinst "Usammengehörende E-Mails farbig hervorheben"? Das habe ich auch. Nun erhalte ich zwar nicht gerade hunderte von Mails täglich, aber ich hebe nahezu alle (außer dem Spam) auf. Mein "Mailboxes"- Verzeichnis enthält über 40.000 Objekte (1,7GB). Dann verwende ich noch GPG, Growl, WideMail und zwei weitere PlugIns und habe 5 aktive Accounts (1 IMAP, 4 POP3), von denen beim Start Mails abgerufen werden. Okay, wenn dort viel liegt, kann es dauern, bis die neuen Mails runtergeladen sind, aber zu dem Zeitpunkt ist Mail schon längst sichtbar. Im Normalfall dauert es hier etwa 15 bis 20 Sekunden, bis Mail neu gestartet ist. Und mein G5 ist ja nun nicht mehr der allerschnellste unter Leo. Eben Mail beendet und neu gestartet, da vergingen sogar nur 5 Sekunden, bis ich den Entwurf dieser Mail öffnen und weitertippen konnte. Was mache ich falsch? ;-)

Gruß, Klaus-Dieter