[mieze] Re: Maustausch

  • From: "Carsten Friehe" <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 26 Aug 2009 08:14:31 +0200

Moin!

> Naja, leider komme ich nicht dazu mich dem Quelltext anzunehmen

Das ist auch nicht so einfach.

> und wie
> hoch ist die wahrscheinlich keit, daß Carsten oder Du was machen, wenn
> man Fehler oder wünsch nennt?

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich noch
etwas machen werde ist ziemlich gering. Mit dem alten Code und den benutzten
Plugins (von denen zumindest Valentina einen dicken Bug hat) würde ich nicht
mehr anfangen. Und das Umstellen auf die aktuelle Valentina-Version plus die
anderen Plugins und REALbasic selber ist mir einfach zu teuer, da jetzt so gut
wie alle auf jährliche Zahlung umgestellt haben.
Vor einigen Monaten hatten wir ja schon einmal darüber nachgedacht ein
vorhandenes in XCode geschriebenes Programm zur Mieze zu machen. Aber da hat
sich eigentlich auch nichts vernünftiges ergeben.
Die Sache ist nämlich die, daß ich eigentlich ungerne weiterhin für Mieze eine
Datenbank nehmen möchte. Es ist zwar bei der Suche unheimlich schnell, aber das
ist auch der einzige Vorteil. Eine weitere Sache ist die, daß ich eigentlich
überhaupt nicht mehr im Usenet unterwegs bin und daher auch das Interesse daran
etwas gering ist.
Was mich reizen würde, wäre allerdings ein Client für den iPod touch (wobei ich
bisher gar keinen habe). Aber dort gibt es ja von Alexander Claus schon einen.
Aber mal sehen, vielleicht stellt Apple ja Anfang September wirklich einen
neuen vor und ich kaufe mir den direkt in den USA, da ich die nächsten zwei
Wochen dort verbringen werde. :-)

Außerdem ist da einfach das Zeitproblem. Denn die Freizeit gehört zu einem
großen Teil meinem Sohn. Eigentlich sollte ich ja beruflich für zwei Jahre in
den Süden von Deutschland gehen, wo ich dann im Hotel wieder sicherlich Zeit
zum Programmieren gefunden hätte (dort ist ja auch ein großer Teil von Mieze
entstanden). Nur hat sich das dank Wirtschaftskrise zerschlagen.

> Ja, aber nicht mit Mieze. ;-)

Das geht ja gar nicht! .-)

Carsten
--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02