[mieze] Re: Maustausch

  • From: "Dietmar Plaßmann" <dplassmann@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 27 Aug 2009 10:12:20 +0200

> So dachte ich mir das auch. Wobei auch das schwierig ist, da einen
> Baum in einer Datenbank abzubilden nicht so leicht ist. Oder war es
> etwas anderes, was nicht so gut ging. Ach was weiß ich.

Kann ich dir auch nicht sagen. Eine Tabelle mit den MsgIDs und eine mit den
Verknüpfungen oder mehrere, für jede Richtung eine Tabelle. Müsste man etwas
Grips reinstecken. Ein kenne einen DB-Spezi den ich fragen würde :-)

> Ich hatte mir irgendwann einmal einen sehr schönen Artikel aus dem Netz
> durchgelesen, in dem jemand beschrieb wie er die aus einzelnen News
> einen Kommentarbaum aufbaut.

Dann muss doch jede betroffene Datei einmal angepackt werden. Ich denke eine DB
wäre da schneller.

> Mail benötigt bei mir aber auch ca. 3 Minuten bis es gestartet ist auf
> einem 2,4GHz iMac ohne funktionierende Kommentarverkettung.

Wie bitte? Dauert es mit zunehmenden Mails immer länger? Da ist dann was nicht
Zuende gedacht. Oder die arbeiten wie meine Partnerin, Mail gelesen und
löschen. Spätestens am nächsten Tag.

> #include "mail.h"
>
> myMail.do_everything_like_mail(mylogin);

Wenn Du schon weißt wie es geht, dann mal los :-)

Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -