[mieze] Re: Maustausch

  • From: "Dietmar Plaßmann" <dplassmann@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 26 Aug 2009 09:36:46 +0200

> Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich
> noch etwas machen werde ist ziemlich gering.

Sieht bei mir nicht viel anders aus, zumindest was das programmieren mit
RealBasic angeht.

> plus die anderen Plugins und REALbasic selber ist mir einfach zu teuer,

Das ist auch mein Hauptgrund. Zeit zum programmieren in der Freizeit wird
weniger, zumal man es auch schon beruflich macht, und dann auch noch bezahlen?

> Vor einigen Monaten hatten wir ja schon einmal darüber nachgedacht ein
> vorhandenes in XCode geschriebenes Programm zur Mieze zu machen. Aber
> da hat sich eigentlich auch nichts vernünftiges ergeben.

Ich würde auch gerne was mit C++ und Qt machen, XCode reizt aber auch. Dumm nur
das man komplett neu anfangen müsste, allein schon vom Design her.

> Die Sache ist nämlich die, daß ich eigentlich ungerne weiterhin für
> Mieze eine Datenbank nehmen möchte. Es ist zwar bei der Suche unheimlich
> schnell, aber das ist auch der einzige Vorteil.

Dafür gibt es jetzt Spotlight, Apple sichert auch schon jede Mail in eine Datei.

> Eine weitere Sache ist die, daß ich eigentlich überhaupt nicht
> mehr im Usenet unterwegs bin und daher auch das Interesse daran
> etwas gering ist.

Der Usenet-Teil von Mieze ist auch ausreichend. Am Mail-Teil müsste gearbeitet
werden.

Dietmar
--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02