[archimedes] Re: Messenger und SSL/TSL

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 05 Jul 2014 13:39:12 +0200

Maximal ein Teilproblem, weil wenn ich Deine Tools nicht nutze und
stattdessen den SecureSocket von RCOMP habe ich vergleichbare Fehler.

Vor allem hattest du ja auch schon mehrfach geschrieben, dass es mit
MPro 6 problemlos funktioniert, mit MPro 7 hingegen nicht. Es muss also
doch irgendwie das Mailprogramm daran beteiligt sein.

Möglich das es tatsächlich an der Codierung liegt, wenn irgendwelche Zeichenfolgen Probleme machen.

Ich habe noch eine Idee, aber am WE keine Zeit.
Mail in MPro6 schreiben und senden. Den Inhalt von ... ~.work und ~.text sichern. Mail übern Transporter senden. Umkonfigurieren auf MPro7, gleiche Mail schreiben, senden, sichern, transport senden... Dann könnte man die Sicherungen über kreuz Hermes, Hermetic, POP3S vorwerfen und senden und auch mit allen Beteiligten empfangen. Dann alles miteinander vergleichen bzw. erstmal schauen was ok. ist.
Ist natürlich ein wenig Aufwand.

Habe doch ein bisschen Probleme damit, alle Mails zu überschauen und
dann da noch durchzublicken, weil ich nicht direkt am Problem sitze.
Aber man versucht natürlich zu helfen.

Danke und danke auch für Deine Mühe.