[archimedes] Re: Messenger und SSL/TSL

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 28 Jun 2014 14:43:52 +0200

In message <46face1e54.Thomas@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
          Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:

> Deshalb würde mich mal interessieren, ob Alexander die verwendeten
> Protokolle mit protokollieren könnte.

Keine Ahnung, was du an dieser Stelle jetzt alles unter 'Protokolle'
verstehst.

Aber ich habe euch jetzt 'mal 'ne Version online gestellt, welche die
verwendete Chiper Suite am Bildschirm ausgibt:

http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Temp/POP3S28June2014.zip (ca.
600 KB)

Es handelt sich nur um die Absolute-Datei.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, die ich aber nicht verstehe.

gnutls_global_set_log_level () ist standardgemäß auf 0 eingestellt und
kann bis 10 hochgedreht werden. Leider weiß ich nicht, wo der Log
hingeschrieben wird. Vielleicht wird das unter RISC OS auch gar nicht
genutzt. Wer es weiß, darf es mich bitte wissen lassen. Danke.

A.

--
http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/
Sent wirelessly from RISC OS per LTE