[archimedes] Re: Messenger und SSL/TSL

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 03 Jul 2014 19:58:15 +0200

In message <53B4FF53.3050302@xxxxxxxx>
          Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx> wrote:

> Das verwirrt mich. Ich habe gestern auf meinem RPi das Messenger aus
> NutPi neu installiert und meine Postfächer neu eingerichet...
> Problem 1 habe ich nicht wegbekommen. Immer wenn MPro offen ist schlägt
> SMTPS fehl. Meist mit der Fehlermeldung "Windowsmanager in use" oder so
> ähnlich.
> Schreibe ich die Mail und Sende, starte den Rechner dann neu und sende
> mit SMTPS ohne das MPro gesehen wurde, funktioniert das Senden.
> Soweit vergleichbar mit der Pandora.
> Die gesendete Testmail ist unter Win nutzbar. Es handelt sich um eine
> [...]

Ich hab's heute 'mal mit MessengerPro 6.05 auf dem RiscPC ausprobiert.
Senden großer E-Mails ( > 1,2 MB) mittels !SMTPS und Abrufen mit !POP3S
ging IMMER, es war nie etwas beschädigt.

Hat es 'mal jemand mit Messenger Pro 7 auf dem Risc PC ausprobiert? Wenn
ich das richtig verstanden habe, geht das verschlüsselte Senden /
Empfangen in Verbindung mit MessengerPro 6 ja auch auf neuer Hardware
einwandfrei.

Somit hängt das Problem scheinbar nur mit neuer Hardware und / oder mit
Messenger Pro 7 zusammen.