[archimedes] Re: Messenger und SSL/TSL

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 30 Jun 2014 21:21:30 +0200

In message <aa2e1200-a5f1-4053-81cd-b2bb7f1dffce@blur>
          "Raik Fischer" <raik_fischer@xxxxxxxx> wrote:

> Die Fehlermeldung hast Du im Anhang vom 25.06. Gegen 23.00Uhr. Und ich
> musste mein PW ändern ;-)

23.54 Uhr. Die einzige Fehlermeldung zu diesem Zeitpunkt von dir, welche
ich fand, ist:

| *wimpslot 6000k
| *Set SMTPS$Dir <Obey$Dir>
| *<SMTPS$Dir>.!RunImage securesmtp.t-online.de 587 n n
| [zensiert] [zensiert] t-online.de n 0
| POP3S - E-Mail-fetcher with TLS for RISC OS
| Developer Version
| 25. June 2014
|
| securesmtp.t-online.de
| *** Error by opening the encrypted connection.
| GnuTLS error: An unexpected TLS packet was received.
| Connection closed.
| *

Ich hab's mir leider nicht gleich genauer angeschaut. Guck' mal genau
hin: Hier versucht _POP3S_ eine Verbindung zu einem SMTP-Server
aufzubauen. Kein Wunder, dass da etwas schief läuft und nicht
funktioniert, denn da stimmen dann die Portnummern schon 'mal nicht. Du
startest das falsche !Runimage. Sag' mal, was machst du da ?????