[archimedes] Re: Messenger und SSL/TSL

  • From: Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 29 Jun 2014 13:27:54 +0100

Pandora und RPi ueber UMTS und LAN, mit AE on und AE off...
AES-256-CBC

> Ja das kommt vor.

Ich habe welche mit nur einem, das Maximm waren 12... Immer der
gleiche Anhang. Text variiert etwas. Ich hatte meine Testreihe auf der
Pandora noch im Archive und habe mir die kaputten Mails gerade noch
einmal angesehen. Die Stellen sind willkuehrlich.

> Soweit ich das erinnere, sind die Abstände scheinbar willkürlich. Wir dürfen
> dabei aber nicht vergessen, daß wir evt. die auslösende "Killersequenz" in
> Folge Verschlüsselung nicht mehr sehen.

Nein, keine regelmaessigen Abstaende. Nur kurze Anhaenge unter 100kB
(64kb) sin nicht betroffen.

> Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber es sind größere Bläcke von
> mindestens einigen zig Bytes.

Kann ich (noch) nicht sagen.

> Das versucht Raik wahrscheinlich morgen rauszubekommen.

Exakt nicht, weil die Stelle variiert. Aber es gibt immer diesen
Zeilensprung, den es im orginal Base64 nicht gibt.

Ich muss aufhoeren, sonst gibts Aerger mit der Regierung ;-)

Raik

--
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart!

Geschrieben auf meiner Pandora mit RISC 5.21; UMTS Stick und
COMCentre!  Mehr unter: http://riscos.openpandora.org