[archimedes] Re: Messenger und SSL/TSL

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 04 Jul 2014 05:57:40 +0200

In message <6ea58b2154.Thomas@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
          Thomas Milius <Thomas-Milius@xxxxxxxxxxx> wrote:

> Das hört sich nicht gut an. Mal so eine dumme Frage: Erzeugt GCC wirklich
> Code, der auf den neuesten ARMs läuft oder geht da manchmal nur was im
> Emulationsmodus? Oder anders gefragt, kann es sein, daß einige der
> Bibliotheken veralteten Assembler enthalten?

Aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich. Und vielleicht genau das Problem.

Ich hatte anfangs das Problem, dass eine der für GnuTLS notwendigen
Bibliotheken inkompatible Anweisungen für StrongARM enthielt. Sprich:
Auf diesem nicht lauffähig war. Die Bibliothek musste zuerst
entsprechend neu übersetzt werden.

Dann kann es natürlich auch noch sein, dass portierte Bibliotheken von
Hand optimiert wurden, dabei aber neuere Hardware nicht berücksichtigt
wurde, weshalb dort etwas schief läuft. Generell lauffähig, aber
falsch.