[mieze] Re: Letzte Version

  • From: Carsten Friehe <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 24 Oct 2008 06:25:08 +0200

Moin!

Nachdem Alexander Clauss seinen Newsreader für's iPhone (und den iPod Touch) geschrieben, und im AppStore veröffentlicht hat <http://mobile.clauss-net.de/NewsTap/ >, wäre, aus meiner Sicht, ja eigentlich ein Newsreader das Optimum, der seine Daten damit austauschen könnte.

Im Prinzip geht das wohl mit der newsrc-Datei. Damit werden nämlich die Lesestatus von verschiedenen Newsreadern austauschbar. Und diese Datei bekommt man wohl auch von NewsTap. Mangels iPhone oder iPod Touch kann ich das Teil aber nicht ausprobieren. Außerdem kostet es ja auch noch 2,99 Euronen.

Wer aber auf ein anderes totes Pferd setzen möchte, kann sich einmal Pineapple News <http://www.platinumball.net/pineapple/news/macosx/> ansehen. Es stellt zwar alles in einem Fenster dar, aber das auch schön hierarchisch. Von dem könnte man auch die Entwicklung übernehmen. Aber ich denke, daß der Umbau in etwas Mieze ähnliches zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Viele Grüße!
Carsten