Re: Stammdaten

  • From: Roland Kruggel <rkruggel@xxxxxxx>
  • To: idefix@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 7 Jun 2003 20:40:22 +0200

Am Samstag Juni 7 2003 19:03 schrieb Michael Gruetzner:

> Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum DB Design gemacht. Hier
> sollten wir die Entitäten für die Stammdaten festlegen. Z.B.
> "Adresse" besteht aus Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort. Die
> Entität Kunde oder Lieferant würde noch zusätzliche Attribute
> besitzen.
> Ich werde demnächst einen neuen Thread auf machen, in dem wir
> DB Fragen diskutieren sollten.

Bin gerade an dem DB-Gerüst der ersten Stammdatun und deren
'Nebenstammdaten'.

Adressen. Es werden keine unterschiede zwischen Adresse,
Lieferanten, Kunden, Sonstige ... geben. Alles in einer DB und
alles auch in einem Programm/Modul.

Please next week.

cu

--
Roland Kruggel          mailto: rkruggel@xxxxxxx
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1