[mieze] Re: Mieze 2.0a1

  • From: Klaus-Dieter Tepper <klaus-dieter_tepper@xxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 2 May 2007 21:16:43 +0200

Hi Carsten,

Hast Du Zeichen außerhalb von ASCII
in den Gruppennamen?

wie ich gerade feststellen mußte, kommt die Meldung bei jeder neuen Gruppe, also auch bsp. bei "de.comp.sys.mac.lokale-netze".Oder doch nicht. Bei "de.comp.sys.mac.internet" ist die Meldung nicht gekommen. Ist "-" kein ASCII? Zumindest in einer "meiner" Gruppen ist ein "ü" vorhanden.

Wie heißt denn die Fehlermeldung genau?

Na, das ist diese Box mit "schwerer Fehler, bla, bla, Bugreport senden, oder eben Abbruch. Als ich auf Bugreport klickte, wurde eine Mail generiert, in der auch nur etwas nichtssagendes stand, weshalb ich das dann gelöscht und nicht abgeschickt habe.

Die Box:

TIFF image

Die generierte Mail:

RuntimeException:
Location: Method Datenbankfunktionen.NeueGruppeAnlegen

OS version: 10.4.9
CPU type: unknown

User description:

Ob Dir das was hilft?