[mieze] Immer diese Probleme

  • From: Carsten Friehe <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 6 May 2007 15:23:09 +0200

Moin!

Wenn man sich näher mit Mieze beschäftigt, stößt man auf einmal auf
dämliche Probleme.
Ich habe die Daten, die ich von Valentina für eine Gruppenanzeige bekomme,
so geändert, daß z.B. wirklich nur die ungelesenen Nachrichten geholt
werden. Das gilt für das Nachrichtenfenster und die Stichwortliste.
Wenn man aber jetzt aus dem Nachrichtenfenster heraus den Baum aufruft,
dann werden im Baum auch die Nachrichten angezeigt, die schon gelesen sind.
Das ist ja auch das, was man erwarten würde.
Nur wenn ich jetzt eine dieser gelesenen Nachrichten anklicke, müte ich ja
im NF und in der SL diese Nachricht anzeigen. Die ist aber leider nicht da.
Was macht man blödes in so einem Fall?

Ich habe mir einmal andere Newsreader angesehen. Die behalten z.B. einen
Thread in der SL solange bis alle Nachrichten des Threads gelesen sind,
obwohl nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden sollen. Erst dann werden
alle Nachrichten des Threads aus der SL entfernt.
Das ist in Mieze aber so gut wie nicht machbar, da ich dann für jeden
Thread noch mitspeichern müßte, ob er komplett gelesen wurde oder nicht.
Das ändert sich ja eventuell bei jedem Tausch auch. Machbar ist es
sicherlich, aber aufwendig.

Hat von euch noch jemand eine andere Idee?

Carsten