[mieze] Re: Immer diese Probleme

  • From: "Dietmar Plaßmann" <mieze@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 07 May 2007 08:36:01 +0200

Zitat von Carsten Friehe <Carsten.Friehe@xxxxxxx>:

Ich habe die Daten, die ich von Valentina für eine Gruppenanzeige bekomme,
so geändert, daß z.B. wirklich nur die ungelesenen Nachrichten geholt
werden. Das gilt für das Nachrichtenfenster und die Stichwortliste.

Moment. Das gilt für die SL, im NF wird doch nur eine Nachricht angezeigt. Für jede Nachricht wird eine neuer Select ausgeführt, so würde ich das für sinnvoll halten. Wie sonst sollte es gehen, wenn Du einer Verkettung in eine andere Gruppe folgst? Gute Frage, nicht wahr :-) Wie sieht denn dann die Threadanzeige aus?

Wenn man aber jetzt aus dem Nachrichtenfenster heraus den Baum aufruft,
dann werden im Baum auch die Nachrichten angezeigt, die schon gelesen sind.
Das ist ja auch das, was man erwarten würde.

Korrekt.

Nur wenn ich jetzt eine dieser gelesenen Nachrichten anklicke, müte ich ja
im NF und in der SL diese Nachricht anzeigen. Die ist aber leider nicht da.
Was macht man blödes in so einem Fall?

Die Nachricht wird nur im NF angezeigt, in der SL verschwindet nur die Selektion. So ist es momentan und ich komme gut damit zurecht.