[mieze] Re: Immer diese Probleme

  • From: Carsten Friehe <Carsten.Friehe@xxxxxxx>
  • To: mieze@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 6 May 2007 16:21:42 +0200

Hi Stefan!

>Eigentlich die übliche Vorgehensweise, darum wird das Problem ein
>anderes sein.

Richtig. :-)
Ich möchte ja, daß im NF und in der SL die gleiche Nachricht aktiv ist.

>Entweder ein zusätzliches Mailfenster aufrufen, in dem nur diese News
>angezeigt wird

Ja, das ginge, fände ich aber unschön.

> oder die News zusätzlich in die SL einfügen, damit
>sie vorhanden ist.

Wenn das ginge, wäre es schön, aber es geht nicht. In der SL wird nur die
Ausgabe eines selects angezeigt. Die Listbox enthält nicht wirklich alle
Datensätze, sondern nur einen Ausschnitt aus dem select.

Aber ich habe gesehen, daß es in Valentina 3.0 Trigger und stored
Procedures gibt, durch die man einen ganzen Teil der Logik aus dem Programm
in die DB legen kann. Dadurch kann man z.B. beim Ändern eines Feldes eines
Datensatzes automatisch in einer anderen Tabelle etwas verändern, ohne im
Programm eine Zeile Code schreiben zu müssen. Das würde das Vorgehen hier
erleichtern, aber ich denke erstmal muß ich den aufwendigen Weg gehen.

Carsten