[ascoders] Re: Sound.loadSound()

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: Norbert Busche <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jun 2003 13:08:47 +0200

Hallo Norbert,

Sonntag, 29. Juni 2003, 12:46:33, schriebst du:

> Hallo,

> da die Dinge, die mir an Deinem Code bisher auffielen, schon
> angesprochen wurde: Was sind das für MP3-Dateien? Lassen die sich
> importieren? Wenn die nicht im PCM-Verfahren moduliert wurden, klappt
> es nicht.
Das Importieren geht, so hatte ich es ursprünglich, aber es ist ja
Unsinn einen eigenen Flashfilm für die Tracks zu bauen wenn ich sie
auch direkt laden kann; Darum der ganze hazzle ;)

> Im Übrigen würde ich mich grundsätzlich schon an Olafs Hinweis
> halten, die init-Funktion später aufzurufen, auch wenn es hier zu
> klappen scheint. Ich hatte gerade in meinem letzten Projekt Fehler
> damit behoben, die Ebenen "Funktionen" (Deklaration) und "Code"
> (Aufruf) zu verschieben. Deklaration aller und Aufruf einiger
> Funktionen fanden gleich auf dem ersten Bild statt.
Siehe Mail von Manuel. Abgesehen davon, es funzt auch nicht mit
dem init()-Aufruf nach der Funktionsdefinition.

[2. Mail ;)]
> Alse, wenn die MCs c1, c2 usw heißen, kann ja nur wenig übrig bleiben.
Es soll ja auch nicht viel übrig bleiben, nämlich die Zahl. Wenn der
Button also _target übergibt, dann ist das ein String wie folgt:
"/c1". und id.substr(2, id.length) ergibt dann brav "1", wenn
id="/c123" ist ergibt es eben "123". Bei this._name ist es ein Zeichen
(der Slash) weniger, darum dann id.substr(1, id.length). Und wie
gesagt, daran liegt es bei mir nicht, er gibt mir brav aus "Loading
song1.mp3".

> Bei mir allerdings nicht.
Hä? Die heissen die MCs?

> Mach Dir das leben doch leichter und nenne die Audio-Dateien einfach
> s1, s2, s3 ...
> und die MCs genau so. Dann kannst Du den Schmodder mit den Substrings
> vergessen.
Das probiere ich mal, vielleicht hilft ja das ;)

<smile>Sagt mal, ist euch nicht mal der Sonntag heilig?</smile>
Schön dass man hier auch Sonntag Mittag Rat findet ;)

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann