[ascoders] Re: Sound.loadSound()

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: Olaf Egner <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jun 2003 12:21:13 +0200

Hallo Olaf,

Sonntag, 29. Juni 2003, 12:13:13, schriebst du:

> Hallo Kiko,

> auf die Schnelle betrachtet sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen:

> 1.  init(); solltest du erst aufrufen, nachdem der AS-Interpreter die
> Chance hatte, die Funktion überhaupt zu interpretieren, also unterhalb
> der Funktion init();
AFAIK ist das nicht so. Der Code innerhalb von init() wird auch sauber
ausgeführt, hier habe ich also kein Problem... (In meiner eigentlichen
init() steht ein bischen mehr Code, der eine Animation der Buttons zum
Soundladen anstösst, und das läuft perfekt...).

> 2. Du nennst Deine selbsterstellte Funktion unglücklicherweise function
> loadSound (id) und überschreibst damit die vorgefertigte
> loadSound()-Funktion von Flash, die du dann ja auch innerhalb dieser
> aufrufen möchtest: song.loadSound(newName, true);
Nicht wirklich, weil song.loadSound eine Methode (des Sound-Objektes)
und loadSound eine Funktion ist. Also wird nichts überschrieben oder
verdeckt. Ungeschickt, hässlich und eben anfällig für Lesefehler ist
es dennoch, ich habs korrigiert; Funzt leider trotzdem nicht.

*weitergrübel*

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann