[ascoders] Sound.loadSound()

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 29 Jun 2003 11:51:48 +0200

Hallo Flasher,

  (sorry fürs Doppelpost...)

  irgendwas mache ich falsch, nur was?

  Ich erzeuge ein neues Soundobjekt und möchte nun auf Knopfdruck
  einen Sound (mp3) laden und streamen.

  Die Buttons respektive die MCs in denen diese liegen heissen g1, g2
  etc..

  Mit

    target = id.substr(2, id.length);
    newName = "song" + target + ".mp3";

  (wobei id ^= _target ist, also z.B. /c2) ermittle ich den Namen der
  Mp3-Datei; Die Trace-Ausgabe ist auch richtig, die MP3-Dateien
  liegen vor; Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Oder gibt es
  irgendwelche Besonderheiten bzgl. der MP3-Dateien zu beachten?

  Die song.onLoad-Funktion wird NICHT ausgeführt, egal wie lange ich
  warte, er scheint also gar nicht zu laden.

--CODE----------------------------------------------------
init();

function init()
{
        _global.song = new Sound();

        song.onLoad = function()
        { trace ("Sound loaded!"); }
}

function loadSound(id)
{
        target = id.substr(2, id.length);
        newName = "song" + target + ".mp3";

        trace (newName);

        song.loadSound(newName, true);
}

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann