[ascoders] Re: Punkt auf Linie finden mit ggb. Abstand zu einer Ellipse

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Feb 2004 15:46:09 +0100

Mario Klingemann wrote:
> Das Teil hat mich nicht losgelassen. Und jetzt hab ich's juhuu!
> http://www.quasimondo.com/scrapyard/ellipsecircle4.swf

hi Mario,

ich habe mir das jetzt ein wenig genauer angeschaut, aber es ist kaum
leserlich, weil stark optimiert.
Was ich nun suche, ist die Möglichkeit genau zu wissen, welchen Nullpunkt
ich dort rausnehme. An manchen Punkten springt er ja wild hin und her :)
Heisst, ich brauche entweder genau eine, zwei oder eben keine Lösung.

Aber den Rest muss ich alleine gehen, den Weg hast Du mir aufgezeigt.
Ich versuche mir, dass selber nochmal abzuleiten. Der Tipp mit dem Abstand
zur Linie ist glaube ich super.

Vielen Dank, Super Mario :)