[familienbande] Re: Nachfahrenliste / Familienchronik / Gedcom ist wichtiger

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 19 Jul 2008 12:28:52 +0200

Am Sat, 19 Jul 2008 10:20:00 +0200 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Es gibt den Standard Gedcom5.5.
>Darin ist auch festgelegt, dass man individuelle Erweiterungen nutzen
>darf. Das wird z.B. für Rufnamen benutzt. Dumm nur, wenn das
>importierende Programm die zusätzlichend Elemente nicht kennt.

dumm ist eher, ein Programm zu nutzen, das Rufnamen nicht kennt.
Das meint man zumindest dann, wenn man FB gewöhnt ist. :-)

Irgendwann werde ich in diversen Vorlagen die Ausgabe der Rufnamen
nachrüsten, die mir leider häufig fehlt.

>Dafür gibt es eine entspechende Kopierfunktion.

Die verlangt auch etliche Anschläge und ist wohl nur geeignet, wenn
man dafür nacheinander folgende Index-Nr. abgreifen kann.
Quellen gebe ich häufig bei bereits erfassten Personen ein und die
müssen dazu einzeln hergesucht werden.

>Alt-F4?

Peng! Das geht und sieht schon mal nach Beschleunigung aus.

Sei bedankt!

Beste Grüße   G e r h a r d