[familienbande] Re: Aw: Re: Nachfahrenliste / Familienchronik / Gedcom ist wichtiger

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 19 Jul 2008 12:28:53 +0200

Am Sat, 19 Jul 2008 10:30:09 +0200 (CEST) schriebst du:

Hallo,

> Hallo, hier mal meine "Nutzer-Meinung":

>VORSCHLAG: Wie wäre es mit einem Schalter, bei dem die Übernahme des zuletzt
>benutzten Eintrags gewählt werden kann. Miene Überlegung geht davon aus, daß
>die Eingabe einer einzelnen oder eben ganz weniger Personen sowohl als auch
>die Umschaltprobleme bringen kann. Das weißt Du vorher nicht. Bei vielen
>Personen kann die Umstellerei tatsächlich nerven. Aber wenn ich viele Personen
>habe, ist es meist so (ist meine Erfahrung), daß die Datenherkunft überwiegend
>gleich ist. Also ich meine zum Beispiel die Entnahme aus einer Ahnentafel
> [...]

das wäre dann die gleiche Funktion, wie es sie erfreulicherweise
bereits bei der Konfession gibt.

Deinen Vorschlag, der m.E. die optimalste Lösung brächte, möchte ich
ganz leise, aber mit Nachdruck zustimmen. :-)

Beste Grüße   G e r h a r d