Re: Glossar(Stammdaten)

  • From: Roland Kruggel <rkruggel@xxxxxxx>
  • To: idefix@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 17 Jun 2003 14:44:06 +0200

> Ist auch nicht wirklich kompliziert. Nur habe ich das mit den
> Nummernblöcken nicht berücksichtigt.

> Also sollten die Nummernblöcke auch konfigurierbar sein.

Aber sicher doch.

Die Nummernvergabe kann sogar etwas kompliziert werden. Einfach
hochzählen ist nicht immer ausreichend.

Folgendes habe ich schon gesehen.

Nummer          Wie incrementiert
301022          einfach +1
431210          immer +5
71abf3881       die zweite Stelle von hinten wird
                um eins erhöht. Die letzt Stelle
                bleibt

3277 afggh 100  die letzte Stelle des Buchstabenteils wird
                um eins erhöht.
2312...1231     35 Stellige Zufallszahl

cu

--
Roland Kruggel          mailto: rkruggel@xxxxxxx
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1

--
Projekt: Warenwirtschaft. Projektname: Jana
Infos: http://jana.bbf7.de

Mailarchive: //www.freelists.org/archives/idefix
Probleme? Mail an mailto:rkruggel@xxxxxxx (deutsch)