Re: Glossar(Stammdaten)

  • From: Yevgen Reznichenko <yevgen.r@xxxxxx>
  • To: idefix@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 12 Jun 2003 21:16:57 +0200

Am 06/12/2003 07:40 PM schrieb Michael Gruetzner:

Als erstes lege ich Fest: Stammdatum ist eine Oberklasse.
Ok, ich halte die Folgenden Attribute für jedes Stammdatum gültig:

Id: eine (alpha)numerische Id Nummer, die eindeutig identifiziert und zum Beispiel auch als Kunden/Lieferantennummer verwendet werden kann, sofern es sich bei dem Stammdatum um eines der beiden handelt.

alphanummerisch

DB-Logik: ist zwar kein Attribut, aber ich finde es macht Sinn, die Logik für den DB zugriff hier abzulegen. Jedes Stammdatum muss schliesslich geladen und gespeichert werden.

Was ist der Sinn von diesem?

So wie es aussieht, gibt es nicht allzuviel, was ein Stammdatum gemeinsam hat. Die meissten Attribute werden in den abgeleiteten Formen hinzukommen.

Und warum holst du nicht das was wir im Thread Stammdaten besprochen haben? Passt es hier etwa nicht?

Ich hoffe, ihr könnt euch mit meiner Idee anfreunden.

Nix dagegen aber der Thread "Stammdaten" war genau dazu da und wir da unter anderem auch was über das hier besprochen, warum willst du das alles übers Bord werfen?

MfG
Michael

Yevgenij.

--
Projekt: Warenwirtschaft. Projektname: Jana
Infos: http://jana.bbf7.de

Mailarchive: //www.freelists.org/archives/idefix
Probleme? Mail an mailto:rkruggel@xxxxxxx (deutsch)