[ascoders] Re: Static Classes an ASBroadcaster initialisieren

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Sep 2003 08:47:22 +0200

Ralf Siegel wrote:
> Interessant - hab' jetzt nicht den ganzen Code verglichen, aber der
> einzige Unterschied aus AsBroadcaster-Sicht scheint doch, dass im
> '2-Klassen' Fall ein normales Objekt den Broadcaster spielt, in der
> '1-Klassen' Gesellschaft ein Funktionsobjekt.

Ja, das ist der einzige Unterschied.

> Ich habe auch gerade einen kleinen Speed-Test laufen lassen, wo
> Funktions-Objekte tatsächlich schlechter abschneiden - für meinen
> Geschmack allerdings marginal.

Ich hatte das Gegenteil erwartet. Beim Pathfinder braucht man jede
Kapazität.

> Geschmacksache ist sicher auch, wer die Agenten nun antreiben soll

Sicher, so ganz sauber finde ich das auch nicht.
Ich werde noch eine andere Möglichkeit ausprobieren:
der erste Agent soll die anderen dirigieren. Das wäre eigentlich auch sauber
und vieleicht auch schneller.

aM
http://www.andre-michelle.com
http://public.extrajetzt.de