[ascoders] Re: FlashComm Echtzeit Multiplayer

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 20 Feb 2004 18:32:09 +0100

Ich habe ein paar Tests in unserem LAN gefahren, darum ging es ja erstmal.

Mein bestes Ergebnis:

Server sendet alle Daten an Client, Client gibt nur seine Daten zurück
Result sendet 'recursiv' wieder alle Daten an den Client.

Das haut hin. Im Schnitt habe ich hier 16ms mit Aussetzern bei 4 Spielern
bis zu 40ms. Bei 2 Spielern meist unter 10ms!
Genug, um bei 25FPS fast ruckelfrei zu navigieren. Allerdings wenn ich die
mode7 Engine parallel starte, dann bekomme ich die Werte nur bei 2 Spielern.

Aber es ist ein Ansatz:

application.onConnect = function ( c ) {
 application.acceptConnection( c );
 c.onResult = function ( r ) {
  application.slots[ r.id ] = r;
  this.call( "q" , this , application.slots );
 };
  var id = this.client_id++;
 c.id = id;
 //-- set unique id and start recursiv
 c.call( "setId" , c , id );
return;
}

Ich baue das jetzt ins Spiel ein. Mal sehen ob das praxistauglich ist.