[ascoders] Re: FlashComm Echtzeit Multiplayer

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 20 Feb 2004 13:11:19 +0100

> bennutzt Du ein Shared Object zum Datenaustausch? Da müsstest
> Du ja ständig 'Flush' aufrufen, damit die Daten auch garantiert sofort
> weiter geschickt werden.

Das muss ich nur per persistenten SOs. Damit schreibe ich die Daten hart auf
die Platte, was ich ja nicht brauche.

> Ausserdem fällt noch weiterer Overhead dafür, das
> Shared Object abzugleichen, also zu schauen, ob irgendwelche neuen
> 'Slots' gefüllt sind.

mmh. Sagt mir leider gar nichts :o)

> Wenn Du stattdessen Stream.send benutzt, wird es wahrscheinlich
> eine Ecke schneller.

Werde ich testen, aber das Gegenteil kann ich mir auch vorstellen, wenn 4
Leute ihren Stream veröffentlichen. Soweit ich weiss muss ich ja Funktionen
an den Stream senden.

Vor einiger Zeit wurden auf der flashcomm
> Liste ein paar Links gepostet, ich erinnere mich an ein 3D Weltraum
> Ding, das recht vernünftig aussah...

Ich suche danach.

Danke

--