[ascoders] Re: Classes Interfaces Namen und Pfade

  • From: Florian Krüsch <florian@xxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 09 Sep 2004 12:51:32 +0200

Hi Timo,

Der Sinn von Interfaces ist doch, Überschneidungen im Verhalten mehrerer voneinander unabhängiger Klassen festzuhalten.

das ist die eine Sache, manchmal benutzt man sie aber auch aus Architektur-Gründen, obwohl
es nur eine implementierende Klasse gibt. z.B.um nur die Schnittstelle rauszugeben, nicht aber
die Implementierung. Ein klassisches Java Beispiel wäre z.B. RMI. Die Konvention mit dem
Benennen der Klasse als Interface-Name plus 'Impl' macht die Sache dann noch klarer.
Ist für Flash etwas weit hergeholt, aber wenn man im Team arbeitet oder fürs Testen kann man
so mit Mock- oder Dummy-Objekten arbeiten, wenn das Interface definiert ist.

Es macht für mich deshalb keinen Sinn, die Deklarationen von Klasse und Interface in einer Datei zu schreiben.

nein, ich meinte auch die Ordner-Struktur, natürlich kommt jede Klasse und jedes Interface in eine
eigene Datei ;)

Grüsse
Florian