[archimedes] Re: Fragen zum Raspberry-Pi

  • From: Alexander Ausserstorfer <bavariasound@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: archimedes@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 08 Feb 2015 10:32:02 +0100

In message <54D6762C.1050807@xxxxxxxx>
          Raik Fischer <raik_fischer@xxxxxxxx> wrote:

> Ein aktiver HUB dringend empfohlen.
>
> Ein gutes Netztei ist generell wichtig, weil viele Probleme daher
> kommen, wenn das Netzteil nicht das hält, was es verspricht.
> Wenn das Bild bei Karten, Stick oder Netzwerkzugriffen kurz
> verschwindet, fehlt Dampf.

Du meinst wahrscheinlich eher den Durchfluss (Ampère). Der Dampf (Volt)
liegt ja nur bei 5 V. Meinst du, es reichen ca. 160 A? Ich habe hier
noch irgendwo einen Schweißtrafo herumliegen...

> Kenn ich. SCSIFS stellt nur 4 Laufwerke da. Ich habe einen Kartenleser,
> da werden sieben erkannt. Steckt die Karte im 5.,6.,7. ... Pech gehabt.
> Wenn die Karte beim hochfahren steckt und auch dr Leser im Pi, kannst Du
> Glück haben und es wird als SCSI::0 erkannt.
> Mit SCSIHide kannst Du das Problem lösen. Als Krücke.
> Besser sind Kartenleser, die nur ein Laufwerk darstellen und bei Bedarf
> "dazubuchen". Aber vorher kann man das nie sagen.

Du hattest recht. Dank dir konnte ich jetzt das Problem lösen.

Fat32, 4 GB. Schon einige Jahre alt.

RISC OS running on Raspberry Pi