[mieze] Re: Putzen

  • From: Dietmar Plassmann <mail@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Mieze Liste <mieze@xxxxxxxxxxxxx>,
  • Date: Mon, 7 Nov 2005 17:59:22 +0100

Hi Maurice,

Ich komme mit dem Putzen einfach nicht klar. Ich hatte schonmal gefragt, aber leider die Antwortmail verloren.

Ich hab sie noch :-)

---- schnipp ----
Haken - bei gesetztem Flag wird gelöscht

Korrekt.

Minus - bei gesetztem Flag wird nicht gelöscht
frei - Flag wird ignoriert

Umgekehrt. Eine Checkbox hat normalerweise zwei Zustände, an oder aus, Haken oder nicht. Das Minus bedeutet, das die Checkbox ignoriert wird.

---- schnapp ----

2) Ich möchte alle Mails vor dem 1.3.05 ohne das Interessant-Flag löschen. Was muss ich einstellen?

Interessant aus, alle anderen auf Minus, und dann nach Datum.

3) Ich vermute, trotz meiner obigen Unkenntnis, dass die Putz- Funktion nicht funktioniert, zumindest nicht richtig. Falls ja, wird da noch etwas geschehen?

Ich putze selten und die Art und Weise wie ich putze funktioniert. Alles andere ist nur rudimentär getestet, zumindest von mir. Wenn jemand anders putzt, dann brauchen wir auf jeden Fall eine Rückmeldung und eventuell ein Stück Datenbank, mit der das nachvollziehbar ist. Ich habe keine Lust ein paar Postings mit verschiedenen Flags zu setzen, um dann verschiedene Putzvarianten zu testen.

Ich persönlich versehe so gut wie keine Postings mit Interessant o.Ä. Von daher würde es mir schwerfallen da was zu testen.

Dietmar