[ascoders] Re: Soundsteuerung in Racegame

  • From: Christoph Belau <christoph@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 24 Aug 2004 23:52:14 +0200

Am 24.08.2004 um 16:33 schrieb Aron Woost:

Ich möchte für ein Rennspiel einen flüssigen FX-Sound für das Auto erstellen. Will sagen, es sollen für verschiedene Geschwindigkeiten verschiedene Sounds abgespielt werden.

Nun hab ich ein bisschen rumprobiert, verschiedene Sound jeweils zu attachen. Wenn der User nun aber die gleiche Geschwindigkeit hält, hört sich der geloopte Soundfetzten zum ko**en an.

Welche alternativen Ansätze kennt Ihr, würdet Ihr verfolgen?

Hi Aron,

probier mal
1) die Looplänge vergrößern
2) in einem Audioprogram deiner Wahl mehrere dieser Loops hintereinander legen
3) zwischen den Loops dann so genannte Crossfades machen und
4) und in der Mitte dieser Fades Schnitte an den Nulldurchgängen.

Punkte 1 bis 4 solange wiederholen bis der Loop "rund" läuft. Es geht eigentlich fast immer...

Desweiteren nur unkompremiertes Audio importieren, sonst wird jeder Loop in Flash zum ko**en.

Wenn das alles nicht hilft, Audioproducer mit ins Boot holen.

Gruß

Christoph