[ascoders] Re: OOP Struktur Ansatz

  • From: André Michelle <am@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Sep 2003 14:19:00 +0200

Florian Krüsch wrote:
> um Namespaces zu realisieren, legst Du am besten einfache Objekte an,
> an die Du Deine Klassendefinitionen dranhängst. Klassen in Klassen
> sind keine gute Idee.
> // Namespace anlegen:
> if (!_global.Isometric) _global.Isometric={};
> // Klassendefinition
> Isometric.Tile = function ( delta_x , delta_y ) {
> };
> Isometric brauchst Du nicht zu instanzieren...

Der Punkt wäre jetzt, dass ich Isometric instanzieren kann, um eventuell(!)
weitere Isometric Instanzen zu verwenden.

Ich dachte jetzt an so eine Vergewaltigung:

Isometric = function () {};
Isometric.Tile = function ( dx , dy ) {
 this.dx = dx;
 this.dy = dy;
}
Isometric.Map = function () {
 trace ( this.Tile.dx ); // undefined
}

GameIso = new Isometric();
GameIso.Tile = new Isometric.Tile ( 24 , 8 );
trace ( GameIso.Tile.dx ); // 24
GameIso.Map  = new Isometric.Map();

Ich drehe mich im Kreis. Lässt Flash keine bessere Lösung zu ?
Warum ist im Konstruktor von Isometric.Map das trace undefined ?

aM
http://www.andre-michelle.com
http://public.extrajetzt.de