[ascoders] Re: HTML-Text

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: Kiko <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Sep 2003 22:32:39 +0200

Hallo liebe Coder,

Nachdem ich endlich mein Problem gelöst habe interessiert es
vielleicht den Einen oder die Andere was genau des Pudels wahrer Kern
war, und wie (und wo) dieser Hund nun begraben liegt...

Erstens MUSS die Eigenschaft .html des Textfeldes VOR dem Zuweisen des
Textes auf wahr (true) gesetzt werden. Das hatte ich zwar ursprünglich
und zwischendurch, aber man probiert ja viel wenn der Abend näherrückt
;)

Zweitens, und das war wohl die meiste Zeit die Crux, darf embedFonts
nicht true sein.

Und noch ein Hinweis, der eigentlich aus Punkt zwei hervorgeht: Soweit
ich jetzt in Erfahrung gebracht habe kann html-Text nicht maskiert
werden. Das muss man allerdings auch nochmal differenzieren.

- Text, dem dynamisch (z.B. mit attachMovie und oder der draw-Api und
  dann setMask) eine Maske zugewiesen wird ist vollständig sichtbar, die
  Maske kommt einfach nicht zum Einsatz.

- Text, dem statisch in der Autorenumgebung eine Maske verpasst wird
  wird schlicht und ergreifend nicht dargestellt.

So, nun hoffe ich mal dass ich ein paar Leuten die nervenaufreibende
Sucherei der letzten 1,5 Tage ersparen konnte und ihr das irgendwann
mal brauchen könnt ;)

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann