[ascoders] Vormals: OOP Struktur Ansatz

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: André Michelle <ascoders@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Sep 2003 22:31:16 +0200

Hallo André, halloele der Rest!

> Generell glaube ich, dass ich über die Stränge schlage, um meinen
> Perfektionismus zu befriedigen :o)

Das geht mir zum Teil so ähnlich. Auch wenn ich bislang nur rel.
banales OOP in AS gemacht habe, es gibt somanches, was ich dirty und
hässlich finde;

Das fängt damit an, dass man zwar abstrakte Objekte erstellen kann,
sobald diese aber Clips erzeugen diese Clips "von Hand" aufgeräumt
werden müssen, wenn ich das Objekt lösche. Gerade durch die
Clip-Verwandschaften ist auch auf die _parent-Property eigentlich kein
Verlass, sodass ich immer (naja, immer öfter, aber eigentlich sollte
es immer sein) eine zusätzliche Property parent (ohne _) mitschleppe.
Leider habe ich in der letzten Zeit viel zu häufig quick and dirty
programmieren müssen, um Geld zu verdienen, da bleibt viel
play-and-error aussen vor.

Daher fänd ichs klasse, wenn es zu diesem Thema Texte gäbe, die zu
lesen sich lohnt und die vielleicht beleuchten, welche Wege andere
Coder gehen. Gibbet da was im Bücherladen? Ich meine so ein Buch ist
schon was feines, kann man mit in die Badewanne nehmen und an die
Bushaltestelle und...

Ich würde mich über einen Initialschub freuen, weil ich momentan wohl
nicht so ganz auf der Höhe bin, aber eure Diskussionen bei mir endlich
mal wieder den p-Punkt (hat jeder der programmiert glaube ich ;))
gekitzelt hat...

Natürlich freue ich mich auch über Links, aber es kitzelt immer so
schrecklich wenn der Compi in die Badewanne kippt... ;)

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann