[ascoders] HTML-Text

  • From: Kiko <kiko@xxxxxxxxxxxxx>
  • To: ascoders@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 15 Sep 2003 19:09:15 +0200

Hallo ascoders,

  Ich versuche gerade, aus einer Textdatei Texte in einem in Flash
  dynamisch erstellten Textfeld darzustellen; Die Crux daran ist, dass
  HTML-Formatierungen im Dokument definiert sind:

  &myText=Neu: <FONT COLOR="#FF0000">Der Angriff der Killertags</FONT>&

  Ich habe die ganze Sache sowohl urlencoded als auch so wie oben
  abgebildet ausprobiert, beide Male mit demselben Ergebnis: Wenn ich
  mir "myText" vor der Zuweisung an myTextField.htmlText ausgeben
  lasse erhalte ich den korrekten String. Im Textfeld selber wird nur
  der erste Teil vor dem ersten Tag ausgegeben:

  "Neu:"

  Hier der (gekürzte) Code:

  textTicker.createTextField("tickerText", depth+1, x, y, width, Height);
  textTicker.loadVariables("ttText.txt");

  textTicker.onData = function()
  {
     this.tickerText.html = true;
     _root.say(myText);    // erzeugt JS-alert, hier ist noch alles
                           // korrekt!
     this.tickerText.htmlText = myText;
  }

  Was ist verkehrt??? Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar...

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann