[amiga_austria] Re: [amiga_at] Re: matrix

  • From: Rainer Klier <kra@xxxxxxxxx>
  • To: amiga_austria@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 23 Jun 2003 09:29:51 +0200

guten morgen (schlürf),

Robert Zillich wrote:

au?erdem will ich alle infos zu seinem besuch in usa haben.

was bisher geschah: michael kam und wir gingen gut essen.

ok, schon mal nicht schlecht. ich brauche folgende weitere infos: wie lange? mit wem? warum? wohin? von wo nach wo? mit was?

könnte einer von euch mal checken, obs die matrix-sonnenbrillen in den usa auch zu kaufen gibt?
und wenn ja, zu welchem preis?

milka gibts hier sogar. aber nicht die grossen tafeln. und

die sind eh nich so gut, wie die 100g tafeln.

wieso nicht?? geschmacksmaessig? ist doch die gleiche schokolade, oder?

wenn die schoko so dick ist, dann zerschmilzt sie nicht so schön.
außerdem hat man mit einem stück, dann gleich so viel schoko auf einmal im mund.
aber die gleiche schoko ist es schon.

trotzdem sind einige alte s.f. filme etwas uebertrieben homogen. und

ja, natürlich

ausserirdische haben sowieso immer alle das gleiche an.

stimmt.

die grossen zahnraeder sehen wirklich etwas ritterburgmaessig aus. oder
wie aus Wickie und die starken Maenner, eine von Wickie's tollen
erfindungen...
....hmmmm...."neo = der Wickie der Matrix". ueber diesen vergleich muss
ich genauer nachdenken...
...nein, Wickie ist intelligenter und einfallsreicher. schlechte analogie.

wickie ist einfach cooler.

seinem navigator/piloten. wie hat dieser satz im original gelautet? ;-),
fluglotsen usw.

er sagte wirklich "hard drive". weiss ich noch genau, weils mir einen stich gab.

ein scheiß satz. typisch für so'n film. sagte er im original "activate the hard drives"?

und fiaker. nicht gerade passend in 21.jhdt, trotzdem ist wien mit
fiakern verpestet.

ich wu?te, da? du das sagen w?rdest.

nein! nein! wusstest du nicht. ich habe einen freien, spontanen willen, du kannst nicht vorher wissen was ich sagen werde!

es war zu offensichtlich.
wenn ich london als beispiel genommen hätte, hättest du bobbies oder punks als gegenbeispiel genommen.

der bruch kommt eh nur durch die computer, raumschiffe und fluglotsen usw.

die raumschiffe sehen doch eh wie 2.weltkriegs uboote aus.

trotzdem fliegen sie, und haben tolle feuerkraft, und hochentwickelte bord-elektronik, welches alles im gegensatz zu ritterburg-zahnrädern usw. steht.

die computer auch, die tastaturen haben ja nicht mal plastikform drumrum.

trotzdem sind es computer.
und alleine die datenträger mit den kung-fu-programmen usw. sind durch ihre hohe entwicklungsstufe ein totaler gegensatz zur erdäpfel-sack-welt.

in der matrix-welt gibt es keine raumschiffe (w?re ja auch zu inhomogen
;-), wozu also fluglotsen?
nein, da? die fluglotsen-szene in der matrix gewesen sein soll, ergibt
keinen sinn, obwohl dadurch der bruch zur restlichen zion-welt gut
erkl?rt gewesen w?re.

nein, in der matrix sitzen sie natuerlich nicht. bloss in einem virtuellen fluglotsenbuero, VR heisst ja nicht automatisch Matrix.

ahaaa.

es gibt sogar eine scene, als die nebukatneza(?) in zion ankommt, wo man
ein paar zion-leute in den gleichen liegesesseln sieht, in denen neo&co

ja, stimmt.

sich immer anstecken. das sind vielleicht die lotsen? schau mal obs die
gleichen gesichter sind.

wahrscheinlich haste recht. DAS könnte die erklärung sein! die zion leute können andere vr-welten auch laden. aber warum sollten sie das tun? warum lotsen sie die raumschiffe nicht ganz normal in den raumhafen? warum eine vr-welt dafür?

trotzdem bleibt immer noch der gegensatz von hochentwickelten techniken (vr-welten, computer, kung-fu-programme,...) zur erdäpfel-sack-welt.

wie gesagt, viele sachen finde ich noch so modern. eine matrix-

was meinst du mit "noch so modern"?

betrachtungs-monitor-wand kann ich auch bauen, wenn du mir 10 21''
flachbildschirme gibst, bitte :-).

;-)

hmmm, du hast wohl noch nie den uns?glichen eurovisions-song-contest
gesehen?

um gottes willen...es ist lange her...ich will nicht davon sprechen...bitte nicht...

doch!
stell dir mal den polnischen oder den griechischen oder den isländischen beitrag in landessprache vor.
hahahahahahahaha!

aber das stermann&grissemann lied von letztem jahr ist doch schoen!
so ein schoenes ding :-)

den kenne ich nicht. aber der heurige beitrag österreichs war wirklich lustig. -- einen schönen Tag noch DI Rainer Klier