[familienbande] Re: leere ID Nummern

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 12 Mar 2009 22:00:37 +0100

Am Thu, 12 Mar 2009 21:16:03 +0100 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Ich halte davon ebenfalls nichts. Dennoch sind die I-Nr. nur für den
>internen Gebrauch gedacht.

tja, sehe ich auch so.
Und warum gibt es dann wohl so viele Exportvorlagen, die
ID-Nrn-basiert sind und nach ID-Nrn. sortieren?
Also wenn ich einen Block von 100 oder 500 ID-Nrn exportiere, bringt
das genau nix, außer Verwirrung. :-)

>Darüber Personen identifizieren zu wollen
>ist nicht so gedacht.

Hm, geht aber. Wenn ich papierene Unterlagen habe, von denen weg ich
Personen in FB aufnehme, notiere ich grundsätzlich die von FB
vergebene ID-Nr auf den Papieren. Gibt es eine schnellere Verknüpfung
vom Papier zu FB?

Beste Grüße   G e r h a r d