[familienbande] Re: leere ID Nummern

  • From: "Sand Anita u. Manfred" <manfred-sand@xxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 11 Mar 2009 17:34 GMT

"Günther Tropschuh" <tropi@xxxxxxxx> schrieb:
> Hallo liebe Forscher
>
> Bei mir haben sich leere ID Nummern eingeschlichen. Kann mir nicht
> erklären wie diese zustande kommen. Kann es sein, dass man beim
> Löschen von Personen irgendwie Schrott erzeugt? Aber dann sollte ja
> irgend etwas in dem Feld stehen. Ich habe Bedenken diese leeren
> Personen zu löschen, da ich befürchte andere ID Nummern zu treffen.
>
> Kann mir jemand sagen, ob er das gleiche Problem schon einmal hatte?
> Was wurde unternommen?
>
> Gruss
>
> Günther (Tropschuh)
###################################################
Hallo Günther,
bei Deiner Anfrage wusste ich: da war mal was ... Aber zuerst schaue
ich
mal in der Hilfe nach, im Stichwortverzeichnis. Punkte hast Du ja genug
geliefert:
ID-Nummer       Fehlanzeige
Löschen         Fehlanzeige
Nummerierung    8.2.8, aber dort nur Nachkommen-Nummerierung!
Was nun?
Mein Gehirn einschalten! Ich schaue mal bei "Die Menüpunkze"
(am linken Rand jeder Seite in der Hilfe!) nach und suche mir danach
auf der Seite 8 den Punkt 8.3 Person aus und dort finde ich unter
8.3.11 Person löschen.
Ich weiss nicht, ob Du nach dem Löschen einzelner Personen die oben
beschriebenen "leeren ID-Nummern" bekomnen hast. Ich selbst habe es
jetzt NICHT vesucht und hoffe trotzdem, dass Deine Anfrage richtig
beantwortet wurde. Sonst bitte auf andere FB-Leser oder auf Metti
warten. Irgendwo kommt bestimmt Hilfe!

mit freundlichen Grüssen aus Bad Iburg
Manfred Sand