[familienbande] Re: leere ID Nummern

  • From: Andreas Abel <post@xxxxxxxxx>
  • To: "familienbande@xxxxxxxxxxxxx" <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Mar 2009 10:59:17 +0100

Hallo Metti,

> Du hast es genau richtig gemacht. FB unterscheidet löschen und
> entfernen. Durch entfernen hat man nachher weniger Datensätze und es
> kann sein, dass einige Personen andere Indexnummern erhalten.

Bisher habe ich die Personen nur gelöscht, es blieb also der Vermerk
³gelöschte Person² stehen.
Dass ich eine Personen entfernen kann war mir nicht bewußt, dann wäre auch
die ID-Nummer weg gewesen und alle folgenden Personen wären eine Stelle
vorgerückt.
Habe ich das so richtig verstanden.
Wo finde ich ³Person entfernen² ?
Nicht dass ich das brauche, aber aus versehen will ich das nicht einsetzen,
denn bei mir sind die Personen auch mit ihrer ID-Nummer registriert. Das
würde ein Chaos geben.

Gruß
Andreas