[familienbande] Re: Windows-Nutzer

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 27 Jul 2008 12:51:14 +0200

Am Sun, 27 Jul 2008 12:34:54 +0200 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Das erscheint mir logisch, da Progrmmintern die Hilfsfenster
>ausgeblendet werden, wenn das Hauptfenster nicht das vorderste Fenster
>ist (außer, wenn eines der Hilfsfenster das vorderste ist).

>Vermutlich bekommt das Hauptfenster von Windows gar nicht mit, dass es
>minimiert wird.

hm, das ist mir zu hoch.
Du meinst das Hauptfenster wird durch Windows geschlossen ohne es
mitzubekommen.
Was es nicht alles gibt. :-)

>Genauer gesagt vermute ich, das das Ereignis von FB nur
>dann wahrgenommen wird, wenn es vom Fensterelement kommt und nicht von
>außen (Taskleiste). Somit kann FB nicht auf das Ausblenden reagieren.

Hm, ich dächte halt, FB kann überwachen ob das Hauptfenster geöffnet
oder geschlossen, maximiert, verkleinert oder minimiert ist.
Und wenn geschlossen oder minimiert, sollten dem halt die übrigen
Fenster folgen.

Na ja, ich werde damit leben können. :-)

Beste Grüße   G e r h a r d