[familienbande] Re: Windows-Nutzer

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 27 Jul 2008 10:34:39 +0200

Am Sun, 27 Jul 2008 10:22:27 +0200 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Ja, es sind auch keine Fenster sondern "Floating Windwows". So
>jedenfalls sind sie in REALbasic definiert. Auch ich habe schon
>festgestellt, dass sich diese unter Mac OS und Windows unterschiedlich
>verhalten. Leider habe ich nur sehr geringen Einfluss auf das Verhalten
>der Fenster, da es sich hier um Systemweite Eigenschaften handelt. Wenn
>hier REALbasic sich nicht wie sonst im System üblich verhält, ist
>das bedauerlich, von mir aber nicht zu ändern.

tja, aber wie erklärt es sich dann, dass das Funktionsfenster diesen
Schabernack nicht mitmacht - nur der Butler und die Personenliste
haben das drauf. Können diese beiden Fenster nicht vom
Funktionsfenster lernen? :-)

Inzwischen habe ich nachvollziehen können, wann das Minimieren der
Fenster über die Tasten Fenster + M nicht funktioniert:

Also, mit Fenster + M werden alle vier Fenster minimiert, wenn der
Cursor im Hauptfenster ist.

Ist der Cursor beim Butler, dem Funktionsfenster oder der
Personenliste, wird alleine das Hauptfenster minimiert.

Ansonsten werde ich weiter beobachten, was sich da alles so tut, es
ist mir aber schon bisher nicht gelungen Licht in die Sache zu
bringen, weshalb ich jetzt mal hierher gemailt habe.

Beste Grüße   G e r h a r d