[familienbande] Aw: Handbuch und Info

  • From: fam.guendel@xxxxxxxx
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 27 Jul 2008 12:06:42 +0200 (CEST)

 Hallo Stefan,

sicher gibt es auch hier wieder 1000 Möglichkeiten. Ich glaube, dieser Dein
Vorschlag ist gut und ausreichend. Zusätzlich schlage ich vor, wenn irgendwann
ein neues Handbuch erstellt wird, solche Details in einem gesonderten Kapitel
aufzulisten. Als selbständigeTeile oder so.
In diesem Zusammenhang - oder besser - davon abweichend ist mir was eingefallen
(deshalb gehe ich nicht zum Bau):
ist es möglich zu den Verwaltungen, wie Orte, Herkunft und Adressen, ein oder
zwei zusätzliche Bilddateien (also von den Personen unabhängig) einzubauen? Ich
habe gerade eine Ahnentafel für jemanden zum Geburtstag fabriziert und dort
nachträglich die Tauforte mit der betreffenden Kirche (von denen ich bereits
eine ansehnliche Sammlung habe) sowie die Adressen mit Fotos und die Ortsnamen
mit Ortswappen illustriert. Geht so auch, Wäre aber schöner, wenn man es
bereits im Programm vorsehen könnte.
Ganz besonders wichtig finde ich aber eine Möglichkeit, die Ehen mit einem
Hochzeitsfoto versehen zu können - auch hier unabhängig von der Person.