[familienbande] Re: Windows-Nutzer

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Jul 2008 10:22:27 +0200

Gerhard Zahn wrote:

Ich habe den Eindruck, dass das Maximieren des Funktionsfensters
anders angesteuert ist, als das Maximieren des Butlerfensters und der
Personenliste.

Ja, es sind auch keine Fenster sondern "Floating Windwows". So
jedenfalls sind sie in REALbasic definiert. Auch ich habe schon
festgestellt, dass sich diese unter Mac OS und Windows unterschiedlich
verhalten. Leider habe ich nur sehr geringen Einfluss auf das Verhalten
der Fenster, da es sich hier um Systemweite Eigenschaften handelt. Wenn
hier REALbasic sich nicht wie sonst im System üblich verhält, ist
das bedauerlich, von mir aber nicht zu ändern.

Ach ja, und erst seit der derzeitigen Version wird das Ehe-Datum
bisweilen in anderer Farbe dargestellt und das bei Leuten, die längst
fix gespeichert sind.
Mir scheint, das kommt bisweilen vor, wenn das Hauptfenster den Cursor
hat und ich über die Personenliste eine andere Person aufrufe.
Das tritt aber auch nur sporadisch auf und ist nicht wiederholbar.

Versuch das mal einzugrenzen. Tritt das nur bei Personen mit mehreren
Ehen auf? Oder nur, wenn man von einer Person mit mehreren Ehen kommt?
Etc.

Tja, und ein paar Mal haben die neue Partner- und Kindertabelle die
ihnen zugeteilten Breiten vergessen und sich auf andere Breiten
geeinigt.

Auch hier ist wichtig, wann das passiert. Eigentlich sollte das nur
vorkommen, wenn man in den Einstellungen zu den Tabellen Änderungen
vorgenommen hat.