[familienbande] Re: Windows-Nutzer - Ehe-Datum bisweilen rot hinterlegt.

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 27 Jul 2008 13:09:41 +0200

Am Sun, 27 Jul 2008 12:31:45 +0200 schriebst du:

Hallo Martin,
danke für dein Mitmischen.

> [MT] Ehe-Datum bisweilen rot hinterlegt, obwohl das Feld nicht geändert
>wurde.
>Das tritt bei mir auch auf. Recht häufig sogar und ohne daß ich Änderungen
>am entsprechenden Datensatz vorgenommen habe. Eine Regel dafür habe ich
>bisher aber nicht feststellen können.

Ich glaube, dass wir das Problem langsam umzingeln:

Ich kann die Einfärbung des Ehedatums inzwischen beliebig oft
wiederholen:
Ich klicke in der Personenliste abwechselnd zwei Datensätze an, die
folgende Konstellation haben:

1. Datensatz -
Eingaben sind vorhanden in Geburtsdatum und - ort, in Sterbedatum und
- ort.
Kein Ehedatum, kein Eheort, überhaupt kein Partner.

2. Datensatz -
wie oben
Eingaben sind vorhanden in Geburtsdatum und - ort, in Sterbedatum und
- ort
und jetzt zusätzlich ein Partner, sowie Eingaben in Ehedatum und -ort.

Wenn ich zwischen zwei solchen Datensätzen über die Personenliste hin-
und herwechsle, erscheint das Ehedatum immer farbig.

Problem komm' raus, einer meiner Männer hat dein Haus umstellt. :-)

Beste Grüße   G e r h a r d