[familienbande] Re: Funktion Datei hinzuladen und verschmelzen mit Hilfe doppelter_UID Nummer

  • From: "Martin Tutsch" <martin.tutsch@xxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Jul 2008 19:49:57 +0200

> Wer ist sonst noch interessiert?

> Zweifellos! Wobei das, was Du benötigst (alle Personen haben bereits
> eine UID) nur ein Teil der Gesamtfunktion ist. Wenn Personen
> verschmolzen werden und beide Eltern haben, die auch noch
> unterschiedliche UID haben, muss FB darauf hinweisen. Das gilt auch
> für verweise auf Kinder, bei denen FB noch Namensähnlichkeiten (bei
> gleichem Geschlecht) und ähnliches beachten, erkennen und melden soll.
>
> Wenn es mur um gleichen Personenbestand mit abweichen Daten geht, ist
> das (relativ) einfach.
>
> MfG, Metti.

Die einfache Version würde mir am Anfang schon sehr viel helfen:
Vielleicht könnte man vereinfacht _UID und Änderungsdatum abfragen.
Wenn beide gleich sind, sollte es kein Problem geben.
Differenzen kann FB dann in einer Liste für die händische Nachbearbeitung
ausgeben.

In einem zweiten Programmierschritt könnten dann diese Fälle abgearbeitet
werden: z.B. per Differnzvergleich und dann bisher leere Felder zur Füllung
vorschlagen.

Gibt es noch weiter Ansätze?

Grüße,
Martin